Auf die Bundesliga wetten: Die gängigen Angebote

Die Praxis, dass man auf die Bundesliga wetten kann, gehört in Deutschland zu den ältesten Glücksspielangeboten überhaupt. Doch inzwischen reichen die Angebote durch die Entwicklung des Internets und durch die Öffnung des Marktes noch einmal wesentlich weiter. Auf die Bundesliga wetten bedeutet deshalb in unserer Zeit wesentlich mehr Spaß. Zudem kann man es praktisch überall tun. Hier soll ein kleiner und natürlich nicht vollständiger Überblick über die gängigen Angebote folgen.

Der Klassiker

Egal, wo man auf die Bundesliga wetten möchte, man hat dabei weiterhin die klassischen Angebote, die es schon immer gibt. Vor einer Spielzeit kann man so darauf tippen, wer Meister wird, wer die internationalen Plätze erreicht und wer den bitteren Gang in das Unterhaus anzutreten hat. Bei jeder Partie kann man zusätzlich Einsätze darauf machen, ob das Heimteam gewinnt, ob es ein Remis gibt oder aber ob die Gastmannschaft siegreich sein wird und die sich deshalb die drei Punkte auf das Konto schreiben darf. Klassisch ist mittlerweile auch, dass man nur Einzelpartien in dieser Form tippen kann oder dass man ganze Spieltage tippt.

Modern auf die Bundesliga wetten

Durch das Internet haben sich die Möglichkeiten, wie man auf die Bundesliga wetten kann aber vor allem in der Form geändert, dass das Spielerlebnis wesentlich interaktiver geworden ist. So sind zum Beispiel die Live Wetten überaus populär. Während das Spiel schon läuft, kann man seine Einsätze machen. Das Risiko verändert sich, aber das macht den Reiz aus: Wer beispielsweise auf das Team setzt, das sich im Rückstand befindet, kann eine wesentlich bessere Quote einstreichen als vor der Partie. Zugleich ermöglichen die Live Wetten auch, dass man etwas sicherer auf die Bundesliga wetten kann. Führt ein Team mit zwei oder drei Toren, ist die Quote minimal, aber man bekommt immerhin noch eine Rendite. Weitere moderne Möglichkeiten sind Tipps auf die Torschützen, die exakten Ergebnisse oder aber den Abstand, mit dem ein Spiel ausgeht.

Mobil auf die Bundesliga wetten

Eine weitere moderne Möglichkeit, wie man auf die Bundesliga wetten kann, ist das mobile Spiel. Praktisch alle Anbieter haben mittlerweile eine Applikation herausgebracht, die man sich auf sein Smartphone oder seinen Tablet-PC laden kann. Mit diesen ist es möglich, dass man immer und überall, sofern man mobilen Internet-Empfang hat, auf die Bundesliga wetten kann.

Mehr Infos zur Bundesliga findet man hier: Bundesliga ÖsterreichBundesliga Deutschland